HomeHändlerbereich

Dennis Schröter behält knapp die Oberhand!

Foto: Siiri Werner

Auf den Tag genau vor fünf Monaten startete in Uelsen die diesjährige DEM-Saison. Nach der wetterbedingten Absage der Veranstaltung in Dahlen, wurde nun heute in Burg, zum zweiten Mal in diesem Jahr, um Siege und Meisterschaftspunkte gekämpft.
Dabei setzte sich Dennis Schröter zunächst am besten in Szene. Nach den ersten beiden Prüfungen in Runde eins, hatte der Husqvarna-Fahrer schon einen recht komfortablen Vorsprung auf die Konkurrenz herausgefahren. Sein ärgster Verfolger, Marcus Kehr, lag zu diesem Zeitpunkt bereits respektable 18 Sekunden zurück. Noch am Nachmittag bei der Zielankunft haderte der KTM-Fahrer mit seinen Start in den Tag: "In der ersten Runde lief einfach nichts zusammen. Ich bin weder in meinen Rhythmus gekommen, noch konnte ich mich mit den Bedingungen anfreunden", so Marcus Kehr. Doch im weiteren Tagesverlauf konnte er wieder Boden gut machen. Dies war u.a. auch der Tatsache geschuldet, dass Dennis Schröter gleich zwei Stürze zu verkraften hatte. "In der jeweils ersten Prüfung von Runde zwei und drei bin ich ordentlich abgeflogen. Das hat mich richtig Zeit gekostet. Zum Glück bin ich im zweiten Test immer glänzend zurecht gekommen, da konnte ich wieder ein paar Sekunden gut machen. Dennoch ärgern mich die Stürze ungemein, so etwas sollte nicht passieren", so seine selbstkritische Einschätzung. Doch am Ende behielt Dennis Schröter knapp die Oberhand. Gerade einmal 3,8 Sekunden machten letztlich zwischen den Beiden den Unterschied.

1. Dennis Schröter , Husqvarna
2. Marcus Kehr , KTM
3. Andreas Beier , KTM
    Edward Hübner , Yamaha
5. Björn Feldt , KTM
6. Derrick Görner , Husaberg
7. Sascha Meyhoff , Beta
8. Nick Emmrich , Husaberg
9. Mike Hartmann , Husaberg
10. Jan Schäfer , KTM

2. Fahrtag
Es war zwischen Dennis Schröter und Marcus Kehr erneut ein Kampf auf Augenhöhe, welchen der KTM-Fahrer heute zu seinen Gunsten entscheiden konnte: "Es war ein toller Fight zwischen Dennis und mir, es hat wirklich riesig Spaß gemacht!", so der strahlende Sieger des zweiten Fahrtages in Burg.
Auch Dennis war über den offenen Schlagabtausch begeistert, auch wenn er lieber das bessere Ende auf seiner Seite gehabt hätte. "Gestern bin ich zweimal gestürzt und habe gewonnen. Heute bin ich nur einmal runter gefallen und Zweiter geworden. So ist es eben manchmal im Leben. Dennoch bin ich mit dem gesamten Wochenende recht zufrieden", so die Bilanz des Husqvarna-Fahrers.

Ergebnis der Deutschen Enduro-Championatswertung:

1. Marcus Kehr , KTM
2. Dennis Schröter , Husqvarna
3. Edward Hübner
, Yamaha
4. Andreas Beier , KTM
5. Björn Feldt , KTM
6. Derrick Görner , Husaberg
7. Jörg Haustein , KTM
8. Sascha Meyhoff , Beta
9. Christian Weiß, Husqvarna
10. Bert Meyer , KTM

Modelle 2013